Nehmen Sie Kontakt auf,
wir beraten Sie gern.

Öffnungszeiten

Montag nach Vereinbarung

Dienstag – Freitag
09.30 – 18.30 Uhr

Samstag
10.00 – 14.00 Uhr

Gern vereinbaren wir mit Ihnen auch einen Termin außerhalb der Öffnungszeiten

Davide Intini Quartett – Album Release Tour

„Ego Taming“ ist das Debütalbum des Saxophonisten Davide Intini und verkörpert die Impressionen seiner ganz persönlichen, musikalischen Reise.

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich –
jetzt Ticket sichern!

konzert@pianohaus-truebger.de

Jazz-Konzert: Davide Intini Quartett
Album CD Release Tour “Ego Taming”

Exklusiv für dieses Konzert aus Italien angereist:
Davide Intini (sax, comp), Diego Albini (p), Enrico Palmieri (b), Alfonso Donadio (dr)

„Ego Taming“ ist das Debütalbum des Saxophonisten Davide Intini und verkörpert die Impressionen seiner ganz persönlichen, musikalischen Reise.

„Eine Reise, die begann, als ich mich als junger Mensch in den Klang des Saxophons verliebte und mich durch einzigartige Erfahrungen als Künstler und als Mensch weiterentwickelte. Die Sehnsucht, Musik zu machen, hat mich von Italien über Spanien bis nach New York begleitet und mich von einem begeisterten Studenten zu einem selbstbewussten Profi werden lassen, der sich endgültig entschlossen hat, sein Leben der Jazzmusik zu widmen.“ Davide Intini.
Das Debütalbum „Ego Taming“ enthält Eigenkompositionen von Davide Intini, mit Ausnahme von „In Your Own Sweet Way“, einer Hommage an Dave Brubeck, die er zusammen mit Diego Albini am Klavier, Enrico Palmieri am Kontrabass und Alfonso Donadio am Schlagzeug eingespielt hat.

Diese Debütveröffentlichung zeigt ein breites Spektrum an Erfahrungen und bietet dem Publikum ein Album, das aus originellen Songs besteht, die organisch nebeneinander bestehen, während jeder seine eigenen Farben und eine eigene Persönlichkeit besitzt.

„Zone In“ ist die Single, die die Veröffentlichung des Albums vorwegnimmt.
Hier zur Hörprobe auf Spotify oder auf Youtube.

Vitae

Davide Intini

Davide Intini wurde 1993 in Mailand geboren und verliebte sich während eines Sommerworkshops in Boston im Alter von 16 Jahren in Jazz und Saxophon. Er begann neben seinem Klavierstudium auch Saxophon zu studieren und machte es schließlich zu seinem Hauptinstrument.

Er studierte in Barcelona, zunächst an der L’Aula de Musica Moderna y Jazz bei Maestro Hugo Astudillo und dann am Conservatori de Liceu bei renommierten spanischen Jazzmusikern wie Victor de Diego und Llibert Fortuny. In New York hatte er an der New School of Music die Gelegenheit, vom Saxophonisten Dave Glasser unterrichtet zu werden und nahm Privatunterricht bei erfahrenen Musikern wie Joel Frahm, Grant Stewart und Jean Michel Pilc zu erhalten. Davide schloss sein Studium am Conservatorio G. Verdi in Mailand unter der Leitung von Maestro Tino Tracanna ab und erlangte sein Diplom. Er hat an zahlreichen Jazzseminaren teilgenommen, darunter Tuscia In Jazz und Umbria Jazz.

Davide Incorvaia

Davide Incorvia studierte klassisches Klavier am Mailänder Konservatorium und Jazzklavier beim weltberühmten italienischen Jazzpianisten Franco D’Andrea. Seit 2008 spielte er Konzerte mit internationalen Jazzmusikern wie George Gruntz, Franco Ambrosetti, Javier Girotto, Randy Brecker, Bob Mintzer und Dee Dee Bridgewater. Davide trat als Leader und Sideman auf verschiedenen Jazzfestivals in Europa auf, darunter Iseo Jazz, Umbria Jazz und Copenaghen Jazz Festival. Seit 2014 lebt er in Berlin und spielt regelmäßig mit vielen verschiedenen Bands in den wichtigsten Jazzclubs Deutschlands und ist aktiver Teil der Berliner Jazzszene. 

Enrico Palmieri

Enrico Palmieri begann im Alter von 12 Jahren E-Bass zu spielen. Er schrieb sich für die vorakademischen Kurse am Conservatorio Niccolò Piccinni in Bari ein, wobei er sich auf Jazz-Kontrabass konzentrierte. Während seiner akademischen Ausbildung hatte er die Gelegenheit, mit namhaften Musikern der Region Apulien zusammenzuarbeiten, darunter Roberto Ottaviano, Guido di Leone, Bruno Montrone und Fabio Accardi. Er setzte sein Studium am Conservatorio G. Verdi in Mailand fort und erlangte Anerkennung in der Mailänder Musikszene. Er besuchte außerdem Meisterkurse bei Musikern wie Jim Rotondi, Giovanni Falzone, Massimo Colombo, Enzo Zirilli, Maurizio Quintavalle, Federico Sanesi und Jacopo Ferrazza. Enrico gewann den ersten Preis beim von Vicenza Jazz organisierten Olimpico Jazz Contest 2022 und spielte bei Festivals wie JazzIt, JazzMi, Venezze Jazz Festival und Gaia Jazz Festival. 

Alfonso Donadio

Alfonso wurde 1991 geboren und begann bereits in jungen Jahren mit dem Schlagzeugstudium unter der Leitung von Maestro Franco Del Prete. Im Jahr 2018 schloss er sein Jazz-Schlagzeugstudium mit einem Diplom am Conservatorio di Milano ab. Alfonsos Stil ist in der schwarzen Musik verwurzelt und konzentriert sich auf Groove und Interplay, was ihm die Zusammenarbeit mit Künstlern verschiedener Genres, angefangen beim Jazz bis Neo-Soul, ermöglicht.